Sprungmarken
Inhalt

Beitragsverlauf zum Thema: Grüner Star

Beitrag vom12.04.2018 17:27

Guten Tag,
bei mir wurde Grüner Star festgestellt. Der Augendruck beträgt auf diesem Auge 38, auf dem gesunden Auge 16.
Ich bekomme jetzt Tropfen, Dorzo Comp 2x täglich, Monoprost 1x täglich.
Der Augenarzt will jetzt ein HRT machen, ich sehe da keinen Sinn drin, man kann die Schädigung des Sehnerves dokumentieren, aber nicht ändern und die Therapie bleibt auch die selbe.
Sehe ich das falsch?

Beitrag vom13.04.2018 11:29

Guten Tag,

leider besteht die Gefahr, dass ein bereits geschädigter Sehnerv sich weiter verschlechtert. Der Sinn einer Nervenfaserschichtanalyse liegt darin, Schäden so früh wie möglich zu dokumentieren, um dann darauf (meist mit einer weiteren Drucksenkung) angemessen reagieren zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. Daniela Claessens

Ihr Beitrag wird vor der Veröffentlichung durch das AMD-Netz Team geprüft. Deswegen kann es zu Verzögerungen kommen, bis ihr Beitrag veröffentlich wird.
Verwenden Sie Ihren Namen oder ein Pseudonym

Nach oben springen