Inhalt

Workshop: Alltag meistern mit Hilfe des iPhones

Vom 8. bis zum 15. Oktober läuft die Woche des Sehens, eine bundesweite Aktion, bei der mehr als 400 Aktionen in ganz Deutschland zu den Themen Blindheit und Sehbehinderung informieren. Ziel der Woche ist es, Blindheit zu verstehen und zu verhüten. Das diesjährige Motto der Woche ist Das Ziel im Blick.  

Auch Audiofaktur nimmt an der Woche des Sehens teil. An jedem Tag der Woche stellen wir auf unserer Facebookseite eine App vor, die Blinden und Sehbehinderten den Alltag erleichtert.

Aber damit noch nicht genug: Wir bieten wir bei uns in Dortmund-Huckarde einen kostenfreien Workshop an, in dem wir zeigen, wie das iPhone Blinden und Sehbehinderten helfen kann, ihren Alltag besser zu meistern. Außerdem besteht die Möglichkeit, einmal selbst mit den Sprachassistenten Siri und Alexa zu reden und zu erleben, inwieweit sie für den eigenen Alltag hilfreich sind.

Anmeldung zur Teilnahem am Workshop:
https://audiofaktur.de/woche-des-sehens/

Veranstaltungen, die außerdem in der Woche angeboten werden, sind zu finden auf der offiziellen Webseite der Woche des Sehens:
http://www.woche-des-sehens.de/veranstaltungskalender/

Veranstaltungsart

Patientenveranstaltung

Veranstaltung

am 14.10.2017 von 10:00 bis 12:00 Uhr

Veranstaltungsort

Fallgatter 3
44369 Dortmund

Veranstalter

Audiofaktur

alle Veranstaltungen

Karte mit Markierung an der Adresse der Veranstaltung