Studie zu den Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf die soziale Teilhabe von Menschen mit Behinderung

Sehr geehrte Damen und Herren,

die katholische Hochschule NRW führt im Auftrag der Beauftragten der Lan­des­re­gie­rung für Menschen mit Behinderung sowie für Patientinnen und Patienten in Nordrhein-Westfalen, Claudia Middendorf, eine Studie zu den Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf die soziale Teilhabe von Menschen mit Behinderung durch und befragt dazu Menschen mit unter­schied­lichen Beein­träch­ti­gun­gen. Im Januar wurde dazu eine erste Online-Umfrage durchgeführt. Diese Umfrage wurde nun im Layout an die Mög­lich­kei­ten von Menschen mit Seh­beein­trächti­gung angepasst. Sollten Sie im Januar noch nicht an der Umfrage teilgenommen haben, freuen wir uns deshalb über Ihre Teilnahme.

Die Bea­r­bei­tungs­dauer beträgt etwa 40 Minuten. Sie können jederzeit eine Pause einlegen, Ihre Angaben werden im System gespeichert, sodass Sie später fortfahren können. Alle Erläu­te­run­gen dazu finden Sie, wenn Sie den Link öffnen.

Die Umfrage ist bis zum 31. Mai geöffnet.

Als seh­be­ein­träch­tigte Person können Sie über diesen Link an der Umfrage teilnehmen:

https://limesurvey.katho-nrw.de/index.php/761558?lang=de

Die Befragung ist selbst­ver­ständ­lich anonym und freiwillig. Hinweise zum Datenschutz finden Sie zu Beginn der Umfrage.

Quelle: Katholische Hochschule NRW, Abteilung Münster

Datum